Service- und kundenorientierte Kommunikation
Termin: 17.11.2021
Dauer: 9 Std.
Zeitplan: 09:00 - 16:30 Uhr
Beschreibung
Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt z.B. im Außen- und Innendienst, die ihren Erfolg durch Serviceorientierung noch weiter steigern wollen. Sie trainieren das Meistern von sogenannten schwierigen Situationen sowie das serviceorientierte Denken und Handeln. Desweiteren wird das individuelle Beraten und Verkaufen von Produkten trainiert.
Schwerpunkte
- Repräsentant und Visitenkarte des Unternehmens
- Der Kunde - König oder Partner?
- Grundlagen erfolgreicher Kundenorientierung und Servicequalität
- Kommunikation im Kundendienst
- Die Beschwerde als Chance - Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
- Kundenorientierte Verhaltensregeln und Kundenpsychologie
- Emotionales Selbstmanagement - Die persönliche Haltung
Zielgruppe
Preis
230,00 €
Dozent
IBA-Dozententeam
Ort
IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten