Aktuelles Wissen für Immobilienmakler: Immobilienbewertung

Dauer: 16 Std.

Zeitplan: jeweils von 09:00 - 13:00 Uhr

Beschreibung

Die Immobilienbewertung ist unentbehrlich, um den realistischen Preis einer Immobilie auf dem Markt zu ermitteln. Der marktübliche Immobilienpreis wird von vielen Faktoren, wie dem Zustand, der Lage und der Energieeffizienz einer Immobilie, bestimmt. Sie möchten den Wert einer Immobilie einschätzen oder Wertgutachten interpretieren lernen? Sie möchten überprüfen, wie plausibel und aussagekräftig die Ergebnisse einer Immobilienbewertung sind? Unser Webinar vermittelt Ihnen praxisnah alles, was Sie zur professionellen Immobilienbewertung benötigen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang und einen Rechner mit Lautsprecher und Mikrofon. Einige Tage vor dem Termin des von Ihnen gebuchten "Live-Webinars" senden wir Ihnen einen Einwahllink und die Seminarunterlagen in digitaler Form zu.

• Grundlagen der Wertermittlungspraxis
  • Erläuterung der unterschiedlichen Wertermittlungsverfahren (Vergleichs, Ertrags- und Sachwertverfahren)
  • Bewertung der unterschiedlichen Objekte (Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, gewerbliche Immobilien, Spezialimmobilien)
  • Analyse der Marktdaten (Mieten, Angaben von Gutachterausschüssen ect.)
  • Beurteilung wertbeeinflussender Tatsachen
  • Besonderheiten des Anlasses der Bewertung

Immobilienmakler, Architekten und alle am Immobilienmarkt Interessierten

Dozent

IBA-Dozententeam

Webinar

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.