Zurück

Der Gewinn liegt im Einkauf - Modul 2 - Einkaufserfolge ermitteln und richtig darstellen

Webinar

Termin: 17.11.2023

Dauer: 4 Std.

Zeitplan: 09:00 - 12:30

Beschreibung

Was macht eigentlich der Einkauf? Diese Frage wird immer wieder in den Unternehmen gestellt. Es gilt, die Arbeit des Einkaufes sowohl gegenüber der Geschäftsleitung wie auch gegenüber den anderen Bereichen objektiv, transparent und messbar darzustellen. Dazu werden in dem Webinar Methoden vorgestellt, die mit wenig Zeitaufwand die Leistung des Einkaufs aufzeigen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für eine optimale Durchführung des Webinars:

  • Internetzugang mit Mindestdownloadrate von 3 MBit/s und Mindestuploadrate von 1 MBit/s
  • Mikrofon, Lautsprecher und Webcam sollten in Ihrem Gerät funktionsfähig integriert sein, bzw. angeschlossen werden. Bitte alles vor Start der Webinar-Anwendung in Betrieb nehmen/mit Ihrem Gerät verbinden.
  • Bitte nutzen Sie als Webbrowser aktuelle Versionen von Google Chrome (Windows/MAC), Mozilla Firefox (Windows/MAC) oder Safari (IPad/ IPhone)
  • Teilnahme über WLAN möglich, für mehr Verbindungsstabilität können Sie auch ein LAN Kabel nutzen

Schwerpunkte

  • Auswahl wesentlicher Kennzahlen zur Erfolgsdarstellung
  • Reifegradmodell zur Erfassung des Fortschritts bei laufenden Projekten
  • Präsentation von Ergebnissen durch Reporting
  • Grafische Darstellungsmöglichkeiten zur schnelleren Erfassung nutzen

Zielgruppe

Neu- und Quereinsteiger ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung in Einkauf, Beschaffung, Disposition und Materialwirtschaft

Preis

160,00 €

Dozent

Roland Löffler

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.