Zurück

Der Gewinn liegt im Einkauf - Modul 4 - Lieferantenbewertung erstellen bzw. optimieren

Webinar

Termin: 08.12.2023

Dauer: 4 Std.

Zeitplan: 09:00 - 12:30

Beschreibung

Das Thema Lieferantenbewertung ist in den letzten Jahren, nicht zuletzt durch die Anforderungen von Standards wie IFS, BRC, ISO 9001 und FSSC 22000, in den Fokus gerückt. Dies betrifft auch mittelständige Unternehmen, schließlich tragen Lieferanten entscheidend zur Leistungsfähigkeit des eigenen Unternehmens (Lieferfähigkeit, Qualität usw.) bei

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für eine optimale Durchführung des Webinars:

  • Internetzugang mit Mindestdownloadrate von 3 MBit/s und Mindestuploadrate von 1 MBit/s
  • Mikrofon, Lautsprecher und Webcam sollten in Ihrem Gerät funktionsfähig integriert sein, bzw. angeschlossen werden. Bitte alles vor Start der Webinar-Anwendung in Betrieb nehmen/mit Ihrem Gerät verbinden.
  • Bitte nutzen Sie als Webbrowser aktuelle Versionen von Google Chrome (Windows/MAC), Mozilla Firefox (Windows/MAC) oder Safari (IPad/ IPhone)
  • Teilnahme über WLAN möglich, für mehr Verbindungsstabilität können Sie auch ein LAN Kabel nutzen

Schwerpunkte

  • Kennzahlen sind smart
  • Objektive Bewertungskriterien definieren
  • Umgang mit subjektiven Bewertungskriterien
  • Bewertungsmodelle erstellen
  • Lieferantenbewertung - nur eine Sache des Einkaufs?
  • Optimaler Ablauf einer Lieferantenbewertung
  • Darstellung der Ergebnisse
  • Ableitung von Schlussfolgerungen aus dem Ergebnis der Lieferantenbewertung

Zielgruppe

Neu- und Quereinsteiger ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung in Einkauf, Beschaffung, Disposition und Materialwirtschaft

Preis

160,00 €

Dozent

Roland Löffler

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.