Erfolgreich positionieren mit LinkedIn - Webinar

Termin: 16.11.2023

LinkedIn ist aktuell mit über 16 Millionen Usern im deutschsprachigen Raum das gefragteste berufliche Netzwerk. Geschäftskontakte generieren, Kundenbeziehungenpflegen, Recruiting oder eine Personal Brand aufbauen - wer sich oder sein Unternehmen professionell vermarkten möchte, kommt an dieser Plattform nicht vorbei.

In diesem Webinar lernen die Teilnehmer, wie sie LinkedIn optimal für die Arbeit nutzen können. Sie erfahren, wie sie mit einem starken Profil und Portfolio der Persönlichkeit Ausdruck verleihen, eine Community aufbauen und maximlae Resonanz für die Unternehmensseite erhalten. Unter professioneller Anleitung erarbeiten die Teilnehmer sich einen attraktiven, digitalen Auftritt. Sie bekommen professionelles Feedback zum eigenen Profil und zu den Texten, hilfreiche Tipps, Inspiration und ausreichend Zeit für ihre Fragen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

• Echtzeit-Einführung in die Grundlagen von LinkedIn
  • Best Practice Beispiele (Unternehmen und Einzelpersonen)
  • Aufbau und Look eines professionellen Profils
  • Tipps zur professionellen Unternehmensdarstellung
  • Contentideen und Storytelling: Was kann ich posten?
  • Richtig kommentieren, publizieren und interagieren
  • Wie baue ich mit eine Personal Brand auf?
  • Wie erstellt und publiziert man eigene Artikel?
  • Optimieren von Teilnehmer-Profilen: Text-/Fotochecks und Feedbacks
  • Die LinkedIn-App nutzen

Mitarbeiter aus Unternehmen, aus Industrie, Handwerk und Handel, aus öffentlicher Verwaltung sowie selbständige Berater, Freelancer, Kreative und alle, die bei LinkedIn einsteigen möchten oder LinkedIn noch professioneller nutzen möchten.

Gabriele Meyer