Zurück

Facebook-Marketing - Ein Guide für die eigene Kampagne

Tagesseminar

Termin: 02.05.2017

Dauer: 9 Std.

Zeitplan: 09:00 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Facebook ist mit täglich 21 Millionen Nutzern das derzeit wichtigste soziale Netzwerk in Deutschland. Es bietet zeitgemäße Interaktions- und Werbemöglichkeiten zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen. Im Tages-Seminar werden die Chancen und besonderen Herausforderungen einer erfolgreichen Unternehmenspräsentation auf Facebook aufgezeigt. Die Teilnehmer erhalten eine Anleitung zur Erstellung einer eigenen Marketingstrategie und das Verständnis für die selbstständige Umsetzung. Neben zahlreichen Profitipps für effektives Facebook-Marketing werden auch die rechtlichen Stolperfallen beleuchtet. Unter Anleitung des Referenten erstellen die Teilnehmer am Computer eine Test-Fanseite und üben den praktischen Umgang mit den grundlegenden Facebook-Funktionen. Der Lehrgang vermittelt somit eine Entscheidungsgrundlage zur Integration von Facebook ins eigene Marketing und dazu die nötigen Grundkenntnisse für eine sichere und zielführende Umsetzung. Voraussetzungen: Nutzung eines privaten Facebook-Profils

Schwerpunkte

  • Überblick Facebook und Marketing
  • Facebook-Fanseiten einrichten und richtig einstellen
  • Praktische Übungen mit der Facebook-Seite
  • Facebook-Seiten erfolgreich führen
  • Rechtliche Aspekte im Facebook-Marketing

Zielgruppe

Führungskräfte bzw. Marketingverantwortliche, Vertriebsmitarbeiter, Agenturen

Preis

160,00 €

Dozent

Sebastian Riehle

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Die Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.