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Fit für den Verkaufserfolg im Außendienst

Tagesseminar

Termin: 09.09.2022

Dauer: 9 Std.

Zeitplan: 09:00 - 16:30 Uhr

Beschreibung

Als Mitarbeiter im Außendienst kommt Ihnen eine zentrale Rolle innerhalb Ihres Unternehmens zu. Schließlich sind Sie dafür verantwortlich, Aufträge zu generieren und damit den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Firma zu sichern. Egal ob Neuling im Verkauf oder langjähriger Experte, früher oder später werden Sie als Vertriebsmitarbeiter mit folgenden Fragen konfrontiert: Wie kann ich potenzielle Kunden von den Produkten oder Dienstleistungen meines Unternehmens überzeugen? Wie geht man bei der Akquise vor, um möglichst viele Abschlüsse zu erwirken und die eigenen Vertriebsziele zu erreichen? In Ihr Verhalten gibt den Ausschlag, ob Ihr Kunde bereit ist, sich auf Ihr Unternehmen einzulassen. In diesem Seminar erlernen Sie das notwendige Handwerkszeug, um professionelle Verkaufsgespräche zu führen und Kunden dauerhaft an Ihr Unternehmen zu binden. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Weiterbildung zum Außendienst außerdem auf der individuellen Bedarfsanalyse: Indem Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln, entwickeln Sie individuelle Verkaufsstrategien und Argumente. Die hierfür notwendigen Informationen über den Kunden gewinnen Sie dabei im Verlauf des Verkaufsgesprächs: Aktives Zuhören und wirkungsvolle Fragetechniken ermöglichen es Ihnen, begründete Einwände von reinen Vorwänden zu unterscheiden - und beide gleichermaßen wirkungsvoll zu entkräften.

Dieses Seminar können Sie auch als Hybridteilnehmerin mitmachen, d.h. Sie werden online dazugeschaltet. Benötigt dafür wird ein guter Internetzugang, ein Headset und wenn möglich eine Kamera. Bitte geben Sie das bei der Buchung des Themas an, damit wir die Hybrizuschaltung entsprechend vorbereiten können.

Schwerpunkte

  • Was erwarten Ihre Kunden von Ihnen?
  • Gewinnende Kommunikation im Verkauf
  • Phasen des Verkaufsgespräches
  • Der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
  • Kundentypen und ihre Behandlung
  • Ihr individuelles Kundenbegeisterungsprogramm: Kunden aktiv, gewinnend und überzeugend ansprechen
  • Das Preisgespräch
  • Praktische Übungensbeispiele

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Verkauf und Vertrieb

Preis

230,00 €

Dozent

Nikolaus Rohr

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

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Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.