Zurück

Grundlagen des modernen Einkaufs

2-Tage-Seminar

Termin: 21.03.2019–22.03.2019

Stundenanzahl: 18

Zeitplan: jeweils 09:00 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Mit Konzentration auf die Kernkompetenzen in den Unternehmen sinkt die Fertigungstiefe und steigt das Beschaffungsvolumen. Dies erfordert die Verstärkung des Bereiches Einkauf/Beschaffung durch neue oder erfahrene Mitarbeiter aus anderen Bereichen. Durch das Seminar werden die Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihre Aufgaben in dem neuen Aufgabengebiet schnell erfolgreich wahrnehmen zu können.

Schwerpunkte

  • Ziele, Aufgaben, Funktionen und Zielkonflikte
  • Methoden der Bedarfsermittlung
  • Tipps und Tricks bei der Angebotseinholung und -auswertung
  • Arten der Preisfestlegung (Preisgleitklauseln)
  • Wahl der richtigen Vertragsart
  • Störungsfreie Vertragsrealisierung sicherstellen
  • Umgang mit Vertragsstörungen (Lieferterminverzug, Qualitätsmängel usw.)
  • Einkaufswerkzeuge richtig einsetzen (Nachfragemacht/Angebotsmacht-Portfolio)

Zielgruppe

Neu- und Quereinsteiger ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung in Einkauf, Beschaffung und Materialwirtschaft

Preis

430,00 €

Dozent

Roland Löffler

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Die Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.