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Grundlagen kundenorientierten Verhaltens

Tagesseminar

Termin: 02.04.2019

Stundenanzahl: 9

Zeitplan: 09:00 - 16:30 Uhr

Beschreibung

Überzeugender Kundenservice ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas schief geht, fällt es immer auf das gesamte Unternehmen zurück. Kundenorientierung ist daher längst zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden. Besonders Arbeitnehmer mit ständigem Kundenkontakt sollten wissen, welche Anforderungen sich daraus für Ihre tägliche Kommunikation mit den Kunden ergeben. Kritische Gesprächssituationen werden in diesem Seminar beispielhaft behandelt und Sie gewinnen so mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Ihren Kunden.

Schwerpunkte

  • Was ist ein Kunde und was macht die Beziehung zu ihm aus?
  • Was erwartet Ihr Kunde von Ihnen?
  • Was ist Kundenorientierung und was macht Kundenzufriedenheit aus?
  • Bedürfnis- und Lösungsorientierung
  • Widerspruchsmanagement - Grundlage kundenorientierten Verhaltens
  • Kommunikative Umsetzung - Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre
  • Eigene Schwächen und Widerstände erkennen
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
  • Bearbeitung von Praxisfällen

Zielgruppe

Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Preis

230,00 €

Dozent

Petra Schüler

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

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Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.