Grundlagenseminar: Verwaltung und Vermietung von Wohnungen aktuell

Tagesseminar

Termin: 19.03.2019

Die Verwaltung und Vermietung von Wohnungen ist eine komplexe Aufgabe, die ein hohes Maß an Fachkompetenz auf Seiten des Vermieters bzw. Immobilienverwalters erfordert. Mit diesem Seminar werden die aktuellen rechtlichen Anforderungen zur Bewältigung der täglichen Aufgaben des Vermieters bzw. Immobilienverwalters im Hinblick auf die Erreichung von Renditen, schwierige Mieter und die Erhaltung und Mehrung des Immobilienwertes anhand anschaulicher Beispiele praxisnah und verständlich dargestellt.

• Verwaltervertrag und Haftungsrisiken des Immobilien- und Mietverwalters
  • Mietverträge sicher abschließen
  • Durchsetzung von Mietforderungen
  • Mietverhältnisse rechtssicher beenden