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Kundenrückgewinnung - verlorene oder "schlafende" Kunden aktivieren

Tagesseminar

Termin: 22.08.2019

Stundenanzahl: 9

Zeitplan: 09:00 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Im Laufe der Jahre hat sich die Kundenloyalität verändert. Harter Wettbewerb, umkämpfter Preismarkt, austauschbare Produkte oder schlechter Service sind häufig die Gründe für Kundenverluste. Manche Unternehmen verlieren - Jahr für Jahr - ein Viertel ihrer Kunden. Als Gegenlösung wird verstärkt auf Neukundengewinnung gesetzt, obgleich das von der Rentabilität die schlechtere Variante ist. Laut einer Studie würden 9 von 10 Kunden dem Unternehmen eine zweite Chance geben, würde man sie nur darum bitten und etwaige Probleme aus der Welt schaffen. Enorme Ertragspotenziale schlummern in "schlafenden" oder verlorenen Kunden. Lernen Sie durch das praxisorientierte Training, wie Sie verlorene Kunden systematisch zurückgewinnen und über die zweite Chance Kundenbindung erzielen.

Schwerpunkte

  • Bedeutung und Erfolgsfaktoren der Kundenrückgewinnung
  • Der systematische Kundenrückgewinnungs-Prozess
  • Zielkundenanalyse - Welche Kunden möchten, sollten Sie zurückgewinnen?
  • Ursachenanalyse - Was führt zur Passivität oder zu Kundenverlusten?
  • Rückgewinnungsmaßnahmen gezielt planen und strategisch umsetzen
  • Kompetenzauslotung - Welcher Mitarbeiter eignet sich besonders für die Durchführung?
  • Rückhol-Strategien und Angebote in Abhängigkeit von Kundensegmenten
  • Ablauf von Kundenrückgewinnungsgesprächen
  • Stolpersteine und Hürden im Rückgewinnungsprozess
  • Kundenspezifische Rückholangebote unterbreiten

Zielgruppe

Alle, die im Verkauf tätig sind und mit Kunden zu tun haben

Preis

230,00 €

Dozent

Christian Macha

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

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