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Neu: Business-Etikette - Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Tagesseminar

Termin: 23.08.2023

Dauer: 9 Std.

Zeitplan: 09:00 - 16:30 Uhr

Beschreibung

Die Mitarbeitenden im Kundenkontakt sind das Aushängeschild jedes Unternehmens. Bei der direkten oder telefonischen Begegnung entsteht auch bei Gesprächspartnern ein erster Eindruck, der zum Erfolg, zum Rückzug oder gar zur Beschwerde führen kann. Auch am Telefon wird Professionalität und Entgegenkommen als verlässliche Komponente geschätzt. In diesem praxisnahen Seminar werden Mitarbeitende rundum mit Informationen zur eigenen Ausstrahlung im direkten und telefonischen Kundenkontakt versorgt. Zügige Gesprächsklärung steht dabei genauso im Mittelpunkt wie die Reflexion eigener Verhaltensweisen. In Kleingruppen werden typische Situationen im Kundenkontakt herausgearbeitet, die häufig in schwieriger Kommunikation verlaufen. Diese werden analysiert und reflektiert. Neben theoretischem Input werden durch praktische Anwendungen von Rollenspielen Wege aufgezeigt, die kundenorientiertes Verhalten als Vorteil herausstellen.

Dieses Seminar können Sie auch als Hybridteilnehmerin mitmachen, d.h. Sie werden online dazugeschaltet. Benötigt dafür wird ein guter Internetzugang, ein Headset und wenn möglich eine Kamera. Bitte geben Sie das bei der Buchung des Themas an, damit wir die Hybrizuschaltung entsprechend vorbereiten können.

Schwerpunkte

  • Grundlagen der fairen Gesprächsführung
  • Serviceorientierter Dialog
  • Erfolgreicher Gesprächsabschluss
  • Der fordernde Gesprächspartner
  • Reflexion eigener Sprach- und Verhaltensmuster
  • Was erwartet der Kunde/Gesprächspartner von mir?, Was sagt der Kunde zwischen den Zeilen?
  • Der Umgang im aggressiven/schwierigen Kundenkontakt
  • Entstehung von Konflikten, Verhalten in Konfliktsituationen
  • Reizformulierungen, Umgang mit Beschwerden
  • Häufige Fehler im Reklamationsgespräch
  • Lösungsorientierte Sprech- und Handlungsweise (Weichmacher und Füllwörter, Positivformulierungen/Signalwörter, Verständliches Erklären)
  • Stimmführung und lebendige Sprechweise

Zielgruppe

alle Personen, die im Kundenkontakt stehen

Preis

260,00 €

Dozent

Andreas Schareck

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

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Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.