Neu: Connected! Wie setze ich mich digital in Szene?

Termin: 13.06.2023

Früher reichte es, unauffällig seine Pflicht zu erfüllen, um beruflich erfolgreich zu sein. Heute müssen Sie digital sichtbar sein. In diesem interaktiven Intensiv-Seminar erhalten Sie einen Einstieg in die wichtigsten digitalen Netzwerke LinkedIn, Instagram und Twitter. Sie erfahren, wie Sie diese relevanten Netzwerke für die Eigen-PR und die Erweiterung Ihres Netzwerks einsetzen können. Sie bekommen ein Gefühl für ihre digitale Sichtbarkeit und die Ihres Unternehmens. Berührungsängste mit Echtzeit-Kommunikation werden abgebaut. Durch das erworbene Know-how und die Impulse werden Sie in die Lage versetzt, Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen und souverän digital aufzutreten.

• Social Media: Überblick & Einführung
  • New Work- versus alte Arbeitswelt
  • Einführung in relevante Business-Netzwerke (LinkedIn, Instagram, Twitter)
  • Microblog Twitter und Business-Netzwerk LinkedIn clever nutzen
  • Instagram: erfolgreichen Feed aufbauen mit dem Smartphone
  • Personal Branding: Wie stelle ich mich professionell im Netz dar?
  • Best Practice-Netzwerkauftritte
  • Professioneller Umgang mit Fotos, Videos und Text
  • Digitale Kommunikation: Do's and Don'ts
  • Feedbacks zu bestehenden Profilen & Optimierungsvorschläge