Zurück

Neu: Das Büro als Schnittstelle und Kommunikationszentrum

Tagesseminar

Termin: 28.09.2017

Dauer: 9 Std.

Zeitplan: 09:00 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Chefs erwarten heute von ihrer Assistenz eine optimale Entlastung - sowohl hinsichtlich des organisatorischen Fachwissens als auch bei der sozialen Kompetenz. Oft fehlt aber die direkte Abstimmung: Was wünscht sich der Chef speziell von seiner Assistenz und umgekehrt? Hinzu kommt der Zeitmangel, Stress und Hektik im Arbeitsalltag beider Seiten. Besonders im Vorzimmer des Chefs kommt es darauf an, souverän zu kommunizieren und die Prioritäten seines Vorgesetzten zu kennen, um ihn gezielt unterstützen zu können. Kompetenz und wertschätzende Einstellung sind die Grundpfeiler einer guten Chef-Assistenz-Beziehung.

Schwerpunkte

  • DISG-Persönlichkeitsprofil
  • Umgang mit Zielen als Ausgangspunkt für effektives Arbeiten
  • Motivation und positive Grundeinstellung
  • Effizientes Informationsmanagement als Dreh- und Angelpunkt
  • Feel-Good-Management
  • Resilienz

Zielgruppe

Sekretäre, Assistenten und Büroleiter

Preis

160,00 €

Dozent

Simone-Annett Pommert

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Die Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.