Neu: Digital Change Manager (IHK) - WEBINAR
Termin: 20.01.2021–14.04.2021
Stundenanzahl: 64
Zeitplan: mittwochs, donnerstags und einmal am Dienstag (02.02.21) 14:00 - 18:00 Uhr
Beschreibung
Die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft ist in vollem Gange. Erfolgreich und zukunftsfähig sind die Unternehmen, denen ein maßgeschneiderter "digital Change" nicht nur der Technik, sondern vor allem auch der Zusammenarbeit und Führung gelingt. Worauf es dabei ankommt und wie der digitale Wandel strategisch geplant und operativ vorangetrieben werden kann, vermittelt dieser Lehrgang.
Nutzen für Teilnehmer: Digital Change Manger (IHK) könne die digitalen Trends kritisch reflektieren und in zielführende Change-Projekte und -Prozesse übertragen. Sie verfügen über erweiterte Führungskompetenzen, um Mitarbeiter, Teams, Abteilungen und weitere Entscheider für den Change zu begeistern, und eine partizipative, agile Zusammenarbeit mit einem neuen digitalen Mindset nachhaltig in der Unternehmenskultur zu verankern: Eine strategische Schlüsselposition für die Sicherung der Zukunftsfähigkeit.
Die Fördermöglichkeiten von bis 90 Prozent des Landes "Weiterbildung Direkt" und "Weiterbildung Betrieb" sind für diesen Lehrgang nutzbar. Gern beraten wir Sie.
Zur Technik: Sie müssen keine Software installieren, Sie gelangen einfach per Link in den Virtuellen Klassenraum. Sie benötigen ein Headset, eine Webcam und einen Internetzugang mit mind. 0,6 Mbps Download und 0,2 Mbps im Upload. Ihr PC (ab Windows 7) oder Apple Mac (ab OS X 10.8) mit Soundkarte und Anschluss für ein Headset. Ihr Browser ist auf dem aktuellen Stand.
Zeitlicher Aufwand: 64 Stunden als Live-Online-Training und ca. 8 Stunden als Selbstlernstudium
Schwerpunkte
- Digitalisierung in der modernen Welt
- Kerntreiber des Digital Change Managements
- Herausforderungen des Change-Prozesses
- Organisationsformen und Führungsstile
- Kommunikation im Change-Management
- Unternehmenskultur als Schlüsselfaktor im Change
- Vom Wandel überzeugen und Zusammenarbeit gestalten
- Indikatoren, Faktoren und Maßnahmen für erfolgreichen Change
- IHK-Abschlusstest (Projektarbeit, Präsentation und Diskussion)
Zielgruppe
Preis
1.890,00 €
Dozent
IBA-Dozententeam
Ort
Webinar
Webinar
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten