Neu: Digital Change Manager (IHK)

IHK-Zertifikatslehrgang

Termin: 19.10.2020–18.12.2020

Zeitplan: montags und dienstags 14:00 - 18:00 Uhr, außer 1.Termin 19.10.20 08:30 - 12:30 Uhr

Die Digitalisierung transformiert die Produktions- und Geschäftsprozesse, sie verändert die Businessmodelle und die Formen der Zusammenarbeit. Um die vielfältigen Chancen dieses Wandels zu nutzen, brauchen Unternehmen Mitarbeiter, die die komplexen Change- Prozesse aktiv initiieren, koordinieren und nachhaltig implementieren können. Die Fördermöglichkeiten von bis 90 Prozent des Landes "Weiterbildung Direkt" und "Weiterbildung Betrieb" sind für diesen Lehrgang nutzbar. Gern beraten wir Sie.

• Digitalisierung in der modernen Welt
  • Kerntreiber des Digital Change Managements
  • Herausforderungen des Change-Prozesses
  • Organisationsformen und Führungsstile im Change