Zurück

Neu: Empathisch führen und kommunizieren

Webinar

Termin: 29.03.2022

Dauer: 4 Std.

Zeitplan: 09:30 - 13:00 Uhr

Beschreibung

Führung und Kommunikation - beides gehört untrennbar miteinander zusammen. Führung ist soziale Einflussnahme und damit auf Kommunikation angewiesen. Wer sich mit Führung befasst, wird deshalb früher oder später merken, dass sehr viel von kommunikativen Fähigkeiten abhängt: Mitarbeiter loben, kritische Rückmeldung zu einem Projekt geben, gute Beziehungen, Sympathie und Vertrauen herstellen, ein Mitarbeitergespräch führen, die Arbeitsaufgabe erklären oder einen Konflikt schlichten. Wertschätzende, empathische Kommunikation ist eine Schlüsselkompetenz für Führungskräfte, die sich einen offenen und konstruktiven Umgang mit ihren Mitarbeitern wünschen. In diesem Kurs zeigen wir Ihnen wie es besser geht.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für eine optimale Durchführung des Webinars:

  • Internetzugang mit Mindestdownloadrate von 3 MBit/s und Mindestuploadrate von 1 MBit/s
  • Mikrofon, Lautsprecher und Webcam sollten in Ihrem Gerät funktionsfähig integriert sein, bzw. angeschlossen werden. Bitte alles vor Start der Webinar-Anwendung in Betrieb nehmen/mit Ihrem Gerät verbinden.
  • Bitte nutzen Sie als Webbrowser aktuelle Versionen von Google Chrome (Windows/MAC), Mozilla Firefox (Windows/MAC) oder Safari (IPad/ IPhone)
  • Teilnahme über WLAN möglich, für mehr Verbindungsstabilität können Sie auch ein LAN Kabel nutzen

Schwerpunkte

  • Strategien für die Kommunikation auf Augenhöhe
  • Instrumente zur Weiterentwicklung des Führungsstils
  • Ideen für ein effektives Beziehungsmanagement zu ihren Mitarbeitern
  • Bewährte Schlüsselfaktoren

Zielgruppe

Führungskräfte, Angestellte mit Personalverantwortung

Preis

120,00 €

Dozent

IBA-Dozententeam

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.