Neu: Künstliche Intelligenz im Recruiting - ChatGPT & Co. erfolgreich nutzen
Termin: 12.11.2025
Dauer: 9 Std.
Zeitplan: 09:00 - 15:30 Uhr
Beschreibung
- Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz hält in immer mehr unternehmerischen Bereichen Einzug und so stellt sich auch im Personalwesen immer häufiger die Frage, wie KI und Tools, wie ChatGPT & Co., im Recruiting erfolgreich eingesetzt werden können.
In unserem Seminar bekommen Sie eine umfassende Einführung in die Rolle von KI in der modernen Personalbeschaffung sowie praxisnahe Einblicke in verschiedene Anwendungsgebiete. Sie erfahren, welche unterschiedlichen Arten von KI für das Recruiting genutzt werden können und, was es bei deren Einsatz zu beachten gilt und welche Fallstricke Sie meiden sollten. Sie lernen wie Ihnen KI bei der Lebenslaufauswahl und der Kandidatensuche helfen kann und bekommen wichtige Hinweise, welche ethischen und rechtlichen Aspekte Sie berücksichtigten sollten. Darüber hinaus erhalten Sie konkrete, praktische Tipps für den optimierten Einsatz von ChatGPT zur Erstellung von Stellenbeschreibungen, Social Media Beiträgen etc.Sie wollen zukünftig Künstliche Intelligenz für Ihre Personalgewinnung nutzen? Unser Seminar bietet Ihnen zahlreiche Tipps und Tricks für die Praxis und wichtige Grundlagenkenntnisse, damit Ihr Einstieg in die erfolgreiche Nutzung von KI im Recruiting gelingt.
Schwerpunkte
- Die Rolle von Künstlicher Intelligenz in der modernen Personalbeschaffung
- Die unterschiedlichen Arten von KI in der Personalbeschaffung
- KI in der Lebenslaufauswahl
- Kandidatensuche mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
- KI-gestützte Erstellung von Stellenbeschreibungen, Social Media Beiträgen etc.
- Tipps & Tricks für den Einsatz von ChatGPT im Recruiting
- Ethik und rechtliche Compliance in der KI-gestützten Personalbeschaffung
- Fallstricke beim Einsatz von KI und wie Sie diese meiden können
Zielgruppe
Preis
260,00 €
Dozent
Krischan Kuberzig
Ort
Webinar
Webinar
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten