Neu: Kundenrückgewinnung - verlorene oder "schlafende" Kunden aktivieren
Termin: 17.08.2017
Dauer: 9 Std.
Zeitplan: 09:00 - 17:00 Uhr
Beschreibung
Schwerpunkte
- Bedeutung und Erfolgsfaktoren der Kundenrückgewinnung
- Der systematische Kundenrückgewinnungs-Prozess
- Zielkundenanalyse - Welche Kunden möchten, sollten Sie zurückgewinnen?
- Ursachenanalyse - Was führt zur Passivität oder zu Kundenverlusten?
- Rückgewinnungsmaßnahmen gezielt planen und strategisch umsetzen
- Kompetenzauslotung - Welcher Mitarbeiter eignet sich besonders für die Durchführung?
- Rückhol-Strategien und Angebote in Abhängigkeit von Kundensegmenten
- Ablauf von Kundenrückgewinnungsgesprächen
- Stolpersteine und Hürden im Rückgewinnungsprozess
- Kundenspezifische Rückholangebote unterbreiten
Zielgruppe
Preis
160,00 €
Dozent
Christian Macha
Ort
IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten