Zurück

Neu: Soziale Gewandtheit und moderne Umgangsformen für Führungskräfte

Webinar

Termin: 27.02.2025

Dauer: 4 Std.

Zeitplan: 09:00 - 13:00 Uhr

Beschreibung

  • In der Geschäftswelt spielen soziale Gewandtheit und professionelle Umgangsformen eine
    entscheidende Rolle für den Erfolg von Führungskräften. Ob beim Lunch mit Kunden, im Gespräch mit Mitarbeitern oder in der digitalen Kommunikation - das richtige Verhalten und Kontextbewusstsein
    können den Unterschied ausmachen und zu einer positiven Unternehmenskultur beitragen. Mit guten Manieren und einem selbstbewussten Auftreten stärken wir nicht nur uns selbst, sondern
    sorgen auch dafür, dass andere sich in unserer Gegenwart wohl fühlen. Wenn Sie die wesentlichen
    Regeln für ein harmonisches Miteinander und stilvolles Auftreten beherrschen, können Sie bessere
    Beziehungen führen, Konflikte besser managen, Ihre Ziele einfacher erreichen und Ihre Gedanken klar kommunizieren, ohne andere zu verletzen. In diesem Webinar behandeln wir alle relevanten Aspekte sozialer Gewandtheit, die heute in beruflichen Situationen wichtig sind. Angefangen von der angemessenen Reaktion auf LinkedIn-Kommentare bis hin zur Kunst des Business-Smalltalks und dem Aufbau erfolgreicher Verbindungen. Sie erhalten wertvolle Impulse für Ihre Selbstpräsentation und können so produktivere Meetings gestalten und bessere Ergebnisse erzielen. Nach Abschluss des Workshops sind Sie bestens vorbereitet, sich sowohl online als auch offline sicher und erfolgreich zu bewegen. Freuen Sie sich auf einen informativen und interaktiven Workshop, der Ihnen hilft, Ihre Präsenz zu optimieren, Sympathien zu gewinnen und selbstbewusst aufzutreten.

Schwerpunkte

  • New Work und moderner Umgangsformen: Die Basics
  • Stil und Selbstpräsentation: So wirken Sie professionell
  • Dresscodes: Ihre Garderobenwahl leicht gemacht
  • Tischkultur: Souverän bei Geschäftsessen auftreten
  • Eleganz bei offiziellen Anlässe und Events
  • Digitale Etikette und virtuelle Kommunikation meistern
  • Erfolgreiche Kommunikation im Berufsalltag
  • Smarttalk und Networking: So knüpfen Sie wertvoelle Kontakte
  • Interkulturelle Kompetenz im globalen Business
  • Souveränität in heiklen Situationen: Umgang mit Befindlichkeiten
  • Ethisches Handeln und soziale Verantwortung im Business

Zielgruppe

Führungs- undFachkräfte, die ihre Kenntnisse in moderner Etikette erweitern und verfeinern möchten

Preis

160,00 €

Dozent

Gabriele Meyer

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Preis:
160,00 €
Endpreis, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG