Zurück

Online Marketing Manager (IHK) - WEBINAR

IHK-Zertifikatslehrgang

Termin: 12.06.2023–24.07.2023

Dauer: 82 Std.

Zeitplan: montags und mittwochs 18:00 - 21:15 Uhr, samstags 08:30 - 12:30 Uhr

Beschreibung

Das Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken.

Die Weiterbildung zum "Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Es versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und ausbauen.

Der Kurs findet komplett live online statt. Er schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit ab. Die Projektarbeit erfolgt in Eigenregie durch die Teilnehmer. Die Projektarbeit wird vom Dozenten tutoriell unterstützt. Zum Abschluss der Projektarbeit findet ein individuelles Fachgespräch als Online-Konferenz mit dem Trainer statt. Für das Fachgespräch wird auf Teilnehmerseite eine Webcam oder ein Smartphone mit Videokonferenzfunktion benötigt.

Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs und bestandenem schriftlichen Abschlusstest bzw. bestandenem mündlichen Fachgespräch das IHK-Zertifikat "Online Marketing Manager (IHK)". Das IHK-Zertifikat berechtigt nicht zur Bezeichnung "zertifizierter" oder "geprüfter" Online Marketing Manager (IHK).

Für die Zulassung zum IHK Zertifikatstest bzw. zur Projektarbeit mit Fachgespräch werden weder ein bestimmter Bildungsabschluss noch eine entsprechende Berufserfahrung vorausgesetzt.

Der Kurs schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit ab. Die Projektarbeit erfolgt in Eigenregie durch die Teilnehmer und wird vom Dozenten tutoriell unterstützt. Zum Abschluss der Projektarbeit findet ein individuelles Fachgespräch als Online Konferenz mit dem Trainer statt. Für das Fachgespräch wird eine Webcam oder ein Smartphone mit Videokonferenzfunktion benötigt.

Technische Voraussetzungen:

  • PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
  • Microsoft Windows 7 oder höher, Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher, Android 4.0x oder höher, iOS 7.0 oder höher
  • Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
  • Internetzugang mit mind. 2 Mbps im Download und 1 Mbps im Upload

Schwerpunkte

  • Einführung und Online-Marketing-Grundlagen (ca. 4 UStd.)
  • Web Usability und Mobile Marketing (ca. 8 UStd.)
  • Social Media, Facebook Ads und Newsletter (ca. 8 UStd.)
  • Google AdWords/Google AdSense (ca. 8 UStd.)
  • SEO OnPage/Darstellung in den Suchergebnissen und SEO OffPage/Linkbuilding (ca. 8 UStd.)
  • E-Commerce, Affiliate Marketing, Online-Werbung (ca. 8 UStd.)
  • Webcontrolling: Google Analytics/Google Webmaster Tools/ weitere Analyse-Tools (ca. 8 UStd.)
  • Abschlussveranstaltung, Evaluation (ca. 8 UStd.)
  • Projektarbeit (ca. 20 UStd.)

Zielgruppe

Einsteiger und Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing, insbesondere Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/HR

Preis

1.963,50 €

Dozent

IBA-Dozententeam

Ort

Webinar


Webinar

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.