Zurück

Professionelles Auftreten - Diplomatische Kommunikation mit Kunden

Tagesseminar

Termin: 26.06.2019

Stundenanzahl: 9

Zeitplan: 09:00 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Im (Berufs-)Alltag stößt man oft auf Situationen mit verhärteten Positionen. Gesprächspartner reagieren aggressiv oder Verhandlungspartner, Kollegen bzw. Mitarbeiter sind uneinsichtig. Wer in diesen Situationen mit dem Kopf durch die Wand will, stößt zwangsläufig auf Widerstand. Lernen Sie in diesem Seminar, auch in festgefahrenen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und die Gespräche diplomatisch zu steuern. Dadurch erreichen Sie schnellere und gleichzeitig bessere Ergebnisse. Anhand konkreter Gesprächssituationen aus dem Berufsalltag, wird Ihnen gezeigt, sein Gegenüber richtig zu analysieren, einzuschätzen und typgerecht anzusprechen.

Schwerpunkte

  • Das Geheimnis der Diplomatie - Was steckt dahinter?
  • Grundlagen diplomatischer Gesprächstechniken
  • Gesprächspartner einschätzen und typgerecht behandeln
  • Interpretation und Missverständnisse durch Körpersprache
  • Gelassen reagieren bei Provokationen und Angriffen
  • Nein sagen - ein Aspekt diplomatischer Kommunikation

Zielgruppe

Alle, die Gespräche mit Mitarbeitern oder Verhandlungspartnern führen müssen

Preis

230,00 €

Dozent

Petra Schüler

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 50548-290
Fax: 0391 50548-299

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

Zurück

Buchung

Die Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.