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Service- und kundenorientierte Kommunikation

Tagesseminar

Termin: 21.01.2019

Stundenanzahl: 9

Zeitplan: 09:00 - 16:30 Uhr

Beschreibung

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt z.B. im Außen- und Innendienst, die ihren Erfolg durch Serviceorientierung noch weiter steigern wollen. Sie trainieren das Meistern von sogenannten schwierigen Situationen sowie das serviceorientierte Denken und Handeln. Desweiteren wird das individuelle Beraten und Verkaufen von Produkten trainiert.

Schwerpunkte

  • Repräsentant und Visitenkarte des Unternehmens
  • Der Kunde - König oder Partner?
  • Grundlagen erfolgreicher Kundenorientierung und Servicequalität
  • Kommunikation im Kundendienst
  • Die Beschwerde als Chance - Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
  • Kundenorientierte Verhaltensregeln und Kundenpsychologie
  • Emotionales Selbstmanagement - Die persönliche Haltung

Zielgruppe

Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Fach- und Führungskräfte

Preis

230,00 €

Dozent

Petra Schüler

Ort

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Telefon: 0391 5693-211
Fax: 0391 5693-203

 

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten

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