Service- und kundenorientierte Kommunikation
Termin: 21.01.2025
Dauer: 9 Std.
Zeitplan: 09:00 - 16:30 Uhr
Beschreibung
- Kundenzufriedenheit und damit der Unternehmenserfolg hängen immer stärker von individueller und professioneller Kundenbetreuung ab. Ausgangspunkt für eine gute Beziehung ist eine erfolgreiche Gesprächsführung, Basis für gelungene Kommunikation und eine positive Grundeinstellung. Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt z.B. im Außen- und Innendienst, die ihren Erfolg durch Serviceorientierung noch weiter steigern wollen. Sie trainieren Sie professionelle Freundlichkeit, das Meistern von sogenannten schwierigen Situationen, dem Kunden gegenüber authentisch und engagiert auftreten, eine lösungsorientierte Gesprächsführung auch im Umgang mit schwierigen Kunden zu finden sowie das serviceorientierte Denken und Handeln. Des Weiteren wird das individuelle Beraten und Verkaufen von Produkten trainiert.
Dieses Seminar können Sie auch als Hybridteilnehmerin mitmachen, d.h. Sie werden online dazugeschaltet. Benötigt dafür wird ein guter Internetzugang, ein Headset und wenn möglich eine Kamera. Bitte geben Sie das bei der Buchung des Themas an, damit wir die Hybrizuschaltung entsprechend vorbereiten können.
Schwerpunkte
- Repräsentant und Visitenkarte des Unternehmens
- Der Kunde - König oder Partner?
- Grundlagen erfolgreicher Kundenorientierung und Servicequalität
- Kommunikation im Kundendienst
- Die Beschwerde als Chance - Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
- Kundenorientierte Verhaltensregeln und Kundenpsychologie
- Emotionales Selbstmanagement - Die persönliche Haltung
Zielgruppe
Preis
260,00 €
Dozent
IBA-Dozententeam
Ort
IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten