Social Recruiting - Personalgewinnung mit Social Media

Termin: 08.03.2022

Durch die Sozialen Medien, wie Facebook, XING & Co., ist für die Nutzer nicht nur eine neue Transparenz bzgl. Produkte und Dienstleistungen entstanden. Auch Arbeitgeber werden von potentiellen Bewerbern zunehmend beleuchtet. In einem knapper werdenden Bewerbermarkt bei gleichzeitig steigendem Einstellungsbedarf ist es deshalb wichtig, sich auch über Social Media Bewerbern optimal zu präsentieren sowie die Sozialen Netzwerke aktiv für die Personalgewinnung zu nutzen.

In diesem Webinar bekommen Sie anhand von vielen Beispielen aus Theorie und Praxis einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die die Sozialen Netzwerke für die Personalgewinnung bieten. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung von Social Recruiting Maßnahmen und erfahren, welche Fallstricke es dabei zu beachten gilt.

• Einführung - Bedeutung und Möglichkeiten des Internets
  • Zahlen und Fakten zur Internetnutzung und Personalgewinnung im Web
  • Erwartungen der Zielgruppe an die Präsentation des potentiellen Arbeitgebers im Web
  • Social Recruiting-Strategie - Planung, Konzeption und Rahmenbedingungen
  • Maßnahmen und Plattformen (Xing, LinkedIn, Facebook, Kununu, Blogs & Co.)
  • Positiv- und Negativbeispiele und was man daraus lernen kann
  • Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis