Steuer aktuell

Tagesseminar

Termin: 16.03.2020

Wie in jedem Jahr sind auch zum Jahresbeginn 2020 vielfältige und zum Teil komplizierte Änderungen der Steuergesetze sowie der Steuerrichtlinien zu beachten. Die Neuregelungen sind von erheblicher Bedeutung für sämtliche Unternehmen. Für alle Anwender ist es daher unerlässlich, ihr Fachwissen regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen. Insbesondere die Frage, wie Incentiv-Veranstaltungen steuerrechtlich zu behandeln sind, wird intensiv erörtert. Ferner werden den Teilnehmern Anregungen für steuerfreie Zuwendungen an Arbeitnehmer gegeben.

• Rückblick auf die Änderungen
  • Änderungen des Einkommensteuergesetzes
  • Einkommensteuerrichtlinien
  • Lohnsteueränderungen
  • Lohnsteuerrichtlinien
  • Änderungen des Körperschaftsteuergesetzes
  • Körperschaftsteuerrichtlinien
  • Leistungen an Arbeitnehmer: PKW-Überlassung, Mittagessen, Tankgutschein, Incentiv-Veranstaltungen

Unternehmer und Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich, Existenzgründer

André Fender

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH

Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg

Fax: 0391 50548-299

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.