Techniker und Monteure im Umgang mit Kunden
Termin: 26.02.2018
Dauer: 9 Std.
Zeitplan: 09:30 - 17:00 Uhr
Beschreibung
Schwerpunkte
- Der erste Eindruck entscheidet - Das richtige Auftreten beim Kunden
- Die Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen
- Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene
- Wie lässt sich in kurzer Zeit eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen?
- Fragetechniken
- Das Beratungsgespräch: Kundennutzen statt Technikerlatein
- Telefontraining
- Richtige Problemanalyse
- Die Reklamation als Chance
- Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
- Einwandbehandlung
- Aktives Zuhören
- Weitergabe von Informationen und Zusammenarbeit mit Verkauf und Entwicklung
- Ausführliches Praxistraining typischer Gesprächssituationen beim Kunden
Zielgruppe
Preis
160,00 €
Dozent
Holger Seeleke
Ort
IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
Alter Markt 8/Katzensprung
Magdeburg
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten