Vorbereitung auf die Prüfung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (Teil 2) - Webinar
Termin: 27.02.2025–13.05.2025
Dauer: 36 Std.
Zeitplan: dienstags, donnerstags, 17:00 bis 18:30 Uhr
Beschreibung
- Diese Prüfungsvorbereitung richtet sich an Auszubildende, die bald die bundeseinheitliche Abschlussprüfung absolvieren werden und vorher noch einmal ihr Wissen auffrischen möchten.
Zur Vorbereitung auf die Prüfung als Externer eignet sich dieser Kurs nur bedingt und ist in diesem Fall mit viel zusätzlicher Selbstlernzeit verbunden.
Die Vorbereitungen starten immer etwa drei Monate vor den schriftlichen Prüfungen. Zu festgelegten Zeiten verfolgen Sie online am PC (mit Headset und Mikro) diese Lehrveranstaltung. In diesem Kurs werden alle relevanten Themen für die schriftliche Prüfung im Berufsfeld bearbeitet.
Aufzeichnungen sind nicht Vertragsbestandteil. Sie können ausnahmsweise, ohne Rechtsanspruch und jederzeit löschbar bereitgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass mögliche Aufzeichnungen keine Live-Teilnahme ersetzen können. Unsere Erfahrung zeigt, dass Sie an mindestens 80 Prozent der Termine live teilnehmen sollten, um den gewünschten Lernerfolg zu erzielen. Dieser Kurs eignet sich deshalb didaktisch nicht als Selbstlernprodukt.Software-Voraussetzungen: MS-Office (ab 2010)
Schwerpunkte
- Entwicklung eines digitalen Geschäftsmodells
- Kaufmännische Unterstützungsprozesse
- Wirtschafts- und Sozialkunde
- Hinweise zur Erstellung der Projektarbeit
- Präsentationstechniken für die Projektpräsentation
Zielgruppe
Preis
390,00 €
Dozent
IBA-Dozententeam
Ort
Webinar
Webinar
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten
