Vorbereitungen auf den Jahresabschluss 2019 im mittelständischen Unternehmen

Tagesseminar

Termin: 14.11.2019

Mit der rechtzeitigen Vorbereitung auf den bevorstehenden Jahresabschluss ergeben sich nicht nur Optimierungen hinsichtlich Zeit und Kosten, auch die Umsetzung wichtiger Neuerungen und Änderungen der relevanten Rechnungslegungsstandards können so frühzeitig im Unternehmen berücksichtigt werden. In diesem Seminar erhalten Sie das Wissen zur Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses 2019. So sind Sie auf die effiziente Erstellung Ihres Jahresabschlusses bestens vorbereitet und erhalten Tipps, wie der Jahresabschluss 2019 gestaltet werden kann, um möglichst wenig Steuern zahlen zu müssen. Das Seminar vermittelt außerdem die zu erwartenden Eckpunkte des Jahressteuergesetzes, damit sich das Unternehmen in seiner Bilanz- und Steuerplanung auf diese Änderungen einstellen kann.

• Jahressteuergesetz
  • Steuerbilanzpolitik (Checkliste)
  • Bilanzierungs- und Bewertungswahlrechte
  • Bewertung der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen