Wieviel soll ich bestellen?
Termin: 26.02.2021
Dauer: 4 Std.
Zeitplan: 09:00 - 12:30
Beschreibung
Vermittlung von Grundkenntnissen über Funktion und Aufgaben des Einkaufs, der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Analysemethoden und Einkaufswerkzeuge. Die Teilnehmer lernen, für die Bedarfsermittlung je nach Geschäftsmodell die richtigen Methoden anzuwenden und damit schneller und genauer Arbeitsergebnisse zu erreichen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise für eine optimale Durchführung des Webinars:
- Internetzugang mit Mindestdownloadrate von 3 MBit/s und Mindestuploadrate von 1 MBit/s
- Mikrofon, Lautsprecher und Webcam sollten in Ihrem Gerät funktionsfähig integriert sein, bzw. angeschlossen werden. Bitte alles vor Start der Webinar-Anwendung in Betrieb nehmen/mit Ihrem Gerät verbinden.
- Bitte nutzen Sie als Webbrowser aktuelle Versionen von Google Chrome (Windows/MAC), Mozilla Firefox (Windows/MAC) oder Safari (IPad/ IPhone)
- Teilnahme über WLAN möglich, für mehr Verbindungsstabilität können Sie auch ein LAN Kabel nutzen
Schwerpunkte
- Aufgaben des Einkaufs im Unternehmen, Supply Chain Management
- Wertbeitrag des Einkaufs zum Unternehmensergebnis
- Methoden der Bedarfsermittlung
- Make to stock, Make to order
- Engineer to order
- Einkaufswerkzeuge
- ABC/XYZ-Analyse
- Bestellpunkt- und Bestellrhythmusverfahren, Bestellmengenfindung
Zielgruppe
Preis
120,00 €
Dozent
Roland Löffler
Ort
Webinar
Webinar
Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der besseren Lesbarkeit unseres Weiterbildungsprogramms Personen- und Funktionsbezeichnungen in weiblicher und männlicher Form gelten