Podcasts - Wissen auf die Ohren

von Christin Wegner

Podcast- Wissenswerte für unterwegs

Update: 08.04.2021

Was macht Podcasts so beliebt?

Wo wir auch sind, ob in der Bahn, im Auto oder beim Kochen zu Hause, überall haben wir die Möglichkeit, uns mit Podcast über spannende Themen zu informieren. Ob Wirtschaft, Sport, Musik oder True-Crime, die Anzahl und die Bandbreite an Podcasts ist riesengroß, wir müssen nur das Passende für uns finden.

Gibt es auch Podcasts für Themen der beruflichen Weiterbildung oder etwas für Ausbilder?

Ja, die DIHK Bildungs-GmbH informiert in ihren Podcasts "IHK Neues Lernen" und "Sei ein Mentor - Der Podcast für Ausbilder" schnell und kompakt zu diesen Themen.

Hören Sie doch mal rein!

Folge 2 - IHK-Neues-Lernen - Notwendigkeit agilen Denkens und Handelns
Folge 6 - IHK-Neues-Lernen - Industrie 4.0

Folge 12 - IHK-Neues-Lernen - Data Analyst
Folge 13 - IHK-Neues-Lernen - Lean Management
Folge 14 - IHK-Neues-Lernen - Künstliche Intelligenz

Folge 4 - Sei ein Mentor - „Die Krise aus Azubi-Sicht: Zwischen Unsicherheit und spannenden Herausforderungen“
Folge 6 - Sei ein Mentor - „Der Fachkräftemangel ist ja nicht weg" - Ausbildung trotz Corona!
Neu - Alle Folgen finden Sie hier https://www.dihk-bildungs-gmbh.de/podcast/

Corona-Selbsttest im Unternehmen einsetzen, aber wie?

NEU - #GemeinsamGegenCorona (Video-)Podcast Folge 1 - Selbsttest und Laientest einsetzen
Video auf Youtube - https://www.youtube.com/watch?v=eXj9TRG9OrI

Haben Sie Podcast-Empfehlungen für uns?

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.