Weltweit 1. Weiterbildung zum "Algensommelier (IHK)" in Planung

Was essen wir in Zukunft?

IHK-Zertifikatslehrgang "Algensommelier (IHK)"

Worum geht es?

Algen haben als nachhaltige Rohstoffquelle mit ihren zahlreichen positiven Eigenschaften ein enormes Zukunftspotenzial. Die Alge ist als Nahrungsmittel in verschiedensten Bereichen einsetzbar und eine Antwort auf viele Fragen im Rahmen einer gesundheitsorientierten Ernährung. Grund genug, Köchen, Hoteliers, Ernährungswissenschaftlern, Ökotrophologen, Lebensmitteltechnologen, Produktentwicklern und anderen Interessierten das nötige Know-how zu vermitteln, um die Vorzüge der Algen zu nutzen. Fachexperten stellen im weltweit ersten Lehrgang dieser Art ihr Fachwissen zur Verfügung, um „aus der Praxis für die Praxis“ Interessierte rund um das Thema Algen zu qualifizieren. Praxisexperten vermitteln ohne großen Zeitaufwand themenspezifisch Wissen in den Bereichen Algen-Biologie, Geschichtliches, Anbau und Verarbeitung, Qualitätskriterien, Geschmacksvielfalt, und informieren zu Fragestellungen der gesundheitlichen Vorteile, der Nachhaltigkeitsbetrachtung, Inhaltsstoffe und Rezepturen sowie des rechtlichen Rahmens.

Geplante Inhalte:

Umfang: 54 Ustd.
Preis: 2.580,00 €

Mehr Informationen zum Lehrgang finden Sie hier

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich telefonisch (0391 50548-295) oder per Mail (christian.jahr@ibamd.de).

In Kooperation mit: